Ein schöner Tag auf dem Abenteuerspielplatz in Ulricehamn geht zu Ende und wir fahren weiter Richtung Süden um in Malmö den nächsten Stopp zu machen. Nach einer ruhigen Nacht entscheiden wir uns gegen einen Stadtbummel und für einen Strandtag. Diese Entscheidung war goldrichtig! Anne findet mal wieder einen schönen Parkplatz südlich von Malmö mit einer kleinen Marina und Badestelle. Mit vollgepacktem Bollerwagen geht es Richtung Strand. Auf einem kleinen Umweg dorthin entdecken wir Frettchen direkt am Wasser 😁. Nachdem wir dann die Badestelle erreicht haben, genießen wir den atemberaubenden Blick auf die Öresundbrücke und Kopenhagen. Die Jungs spielen entspannt im Sand und am Wasser. Auch Anne und ich planschen in der Ostsee. Zum Nachmittag hin organisiere ich noch ein paar sehr leckere Lachsburger, Eis und kühle Getränke und so endet langsam dieser wundervolle letzte Tag für uns in Schweden. Zum Abend gibt es noch ein kleines spontanes Treffen auf dem Parkplatz mit einer deutschen und französischen Familie, die Jungs spielen noch ein bisschen und wir genießen die Abendstimmung, bevor es weiter geht nach Trelleborg. Dort parken wir kurz vor dem Fährhafen mit vielen anderen Wohnmobilen, um am nächsten Morgen früh auf unsere Fähre zu fahren. Wieder haben wir ein Frühstück gebucht und genießen dieses in vollen Zügen. Die Jungs schauen Olympiade im Fernsehen und um 10 Uhr gibt es als Überraschung eine Schatzsuche für alle Kinder. Anton macht begeistert mit und Edgar bleibt lieber bei uns. Nach 1 1/2 Stunden kommt Anton glücklich zurück und wir können schon Rostock durch die Fenster am Bug sehen. Wir können die ersten Tage in Rostock wieder bei meinen Eltern stehen. Die Jungs sind ganz aufgeregt und nehmen ihre Oma sofort in Beschlag. Für Anne, Anton und Edgar geht es nach 2 Tagen weiter nach Rügen für einen Kurzurlaub bei Annes Eltern. Ich arbeite seit 1.8. wieder als Paketzusteller bei der DHL um unsere Reisekasse aufzufüllen. Dann müssen Anne und ich noch eine Lösung für Antons Schulsituation finden. Er soll ja nicht eingeschult werden, da wir ihn als Freilerner selbst unterrichten wollen. Allerdings ist das in Deutschland nicht so einfach. Unser Antrag auf Beurlaubung für das erste Schuljahr wurde leider vom Schulamt abgelehnt, so dass uns wohl nur der Weg der Abmeldung aus Deutschland bleibt.

Seid gespannt, wie es weiter geht.

No responses yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *