Nach einem etwas holprigen Start – unsere Fähre von Trelleborg nach Rostock war komplett ausgebucht und das Verladen der Fahrzeuge dauerte 2 Stunden länger 😱- überqueren wir nun wieder die Ostsee mit Ziel Rostock. Meine Eltern wissen nichts von unserer Überfahrt und sind dementsprechend überrascht, als wir vor ihrer Tür stehen 😅! Die Freude ist bei allen groß und die Großeltern werden von den Jungs gleich voll in Beschlag genommen. Wir bleiben 3 Tage hier um Wäsche zu waschen, das Wohnmobil gründlich zu reinigen und auszumisten. Es gibt leckeres Essen und endlich wieder gutes Bier 😁. Meine Eltern kümmern sich rührend um Anton und Edgar (Spielplatz, Eselhof, Spiele… ), so dass Anne und ich einiges schaffen und auch wieder mal etwas Zeit für uns haben.
Dann geht es weiter auf die Insel Rügen zu Annes Eltern. Wir planen, 2 Wochen dort zu bleiben. Auch hier ist die Wiedersehensfreude groß und Oma Iris unternimmt fast jeden Tag etwas Schönes mit uns. Zusammen erleben wir hier in Sagard das Herbstfest mit Seifenkistenrennen und Kinderanimation. Wir machen Ausflüge zu Karl’s Erdbeerhof, nach Glowe ans Wasser, in den neu eröffneten Tierpark Sassnitz, nach Binz, in die Schwimmhalle in Neddesitz, zu DM nach Bergen, in den Bootshafen von Martinshafen mit tollem Sonnenuntergang und immer lädt uns Iris zu leckerem Essen ein. Auch in Ralswiek sind wir öfter und Annes Papa schippert mit seiner Tochter und Anton auf den Bodden. Wir haben eine tolle Zeit und genießen das fantastische Wetter!
Heute werden wir zum Abschied im Hafen von Ralswiek grillen und vielleicht gehen Anne und ihre Mutter noch schwofen 💃🥂🍾. Morgen geht es zurück nach Rostock und wir werden noch 2 Wochen bei meinen Eltern und Freunden verbringen, bevor es uns wieder Richtung Süden ins Warme zieht.











No responses yet